Über mich

Ich bin Fotograf, Mediengestalter (Print) und Autor.
Meine ersten Erfahrungen als Fotograf machte ich bereits in meiner Jugendzeit. Damals hatte ich ein Fotolabor, und es gab bereits kleine Aufträge. Ich arbeitete allerdings erst in anderen Berufen. Später absolvierte ich ein Praktikum bei einem versierten Berufsfotografen. 2007 machte ich mich dann selbstständig. Insbesondere faszinierte mich die Modefotografie, und ich besuchte die internationalen Modeschauen in Mailand, New York, Paris und Berlin, auf denen ich jeweils viele Bilderstrecken fotografierte. Im Jahr 2010/2011 lernte ich Mediengestaltung mit dem Schwerpunkt Print an der Digital Arts Academy AEP in Hamburg.
Als Autor beschäftigte ich mich auch theoretisch mit der Geschichte der Photographie. Im Jahr 2016 veröffentlichte ich das Buch „Die Geschichte der Photographie – Das 19. Jahrhundert“. Seither habe ich mich weitergehend mit dem Gebiet der Bucherstellung beschäftigt, und es sind weitere Publikationen entstanden.
Zuletzt habe ich an einem Kunstband der Bremer Künstler Boleslaw und Kazimierz Jankowski gearbeitet. Der vollständige Titel lautet: „Partisanen der Kunst – Boleslaw und Kazimierz Jankowski“. Die Publikation ist nun ebenfalls im Buchhandel erhältlich.