Über mich

Ich bin Kommunikations-Designer, Mediengestalter (Print), Fotograf und Autor.

Meine ersten Erfahrungen als Fotograf machte ich bereits in meiner Jugendzeit. Damals hatte ich ein Fotolabor, und es gab bereits kleine Aufträge. Ich arbeitete allerdings erst in anderen Berufen. Später absolvierte ich ein Praktikum bei einem versierten Berufsfotografen. 2007 machte ich mich dann selbstständig. Insbesondere faszinierte mich die Modefotografie, und ich besuchte die internationalen Modeschauen in Mailand, New York, Paris und Berlin, auf denen ich jeweils viele Bilderstrecken fotografierte.

Im Jahr 2010/2011 lernte ich Mediengestaltung mit dem Schwerpunkt Print an der Digital Arts Academy AEP in Hamburg.

Als Autor beschäftigte ich mich auch theoretisch mit der Geschichte der Photographie. Im Jahr 2016 veröffentlichte ich das Buch „Die Geschichte der Photographie – Das 19. Jahrhundert“ und 2022 erschien aus der gleichen Reihe der zweite Band für die Zeit 1918 – 1945.

Mein erstes Photostudio eröffnete ich im September 2019.

Insbesondere habe ich mich auch mit dem Thema der Buchgestaltung beschäftigt, und es sind weitere Publikationen entstanden. So ist ein Kunstband der Bremer Künstler Boleslaw und Kazimierz Jankowski entstanden. Der vollständige Titel lautet: „Partisanen der Kunst – Boleslaw und Kazimierz Jankowski“. Die Publikation ist nun ebenfalls im Buchhandel erhältlich.

Seit 2023 beschäftige ich mich im Rahmen eines Studiums an der Deutschen Pop Akademie mit Film und Motion-Design und werde in der Zukunft auch jene Bereich anbieten können.